Damit Sie bei uns nicht den Überblick verlieren, stellen Sich unsere Trainer kurz für Sie vor.

Trainer

Patrick Werner

Patrick Werner

Meisterschüler / 1. Dan Anwärter

Qualifikation:

  • abgeschlossene Ausbildung zum Personaltrainer
  • abgeschlossene Ausbildung und Kursleiterqualifikation für Tai Chi Chuan mit den Schwerpunkten Yang- und Chen- Stil, Fächer und Tai Chi - Schwert bei Großmeister Xiao Peng
  • abgeschlossene Ausbildung und Kursleiterqualifikation für Baguazhang und Xingyiquan bei Großmeister Xiao Peng
  • abgeschlossene Ausbildung und Kursleiterqualifikation für Wushu (Kung Fu) bei Großmeister Xiao Peng Weiterbildung in China

André

André

Kickbox Trainer

  • Rufname: Roddy
  • aktiver Kampfsportler seit 2007
  • 28 Jahre Alt
  • 11 Jahre Kampfsporterfahrung
  • Wettkampferfahrung in Kickboxen / K1 / MuayThai / MMA / BJJ
  • Kampfstil: K1

Devaki Kathrin Pollmer

Devaki Kathrin Pollmer

Yoga Trainerin

Während meines Psychologie-Studiums entdeckte ich meine Liebe für Yoga. Was zunächst nur als Entspannung gedacht war, entwickelte sich nach und nach zu einer Philosophie für mein Leben. Mittlerweile, nach über 6 Jahren, praktiziere ich am Liebsten kraftvolle Bewegungsabläufe, die ich mit Kundalini-Atemtechniken und länger gehaltenen Asanas kombiniere. Möchtest du mit Yoga viel Energie und Kraft bekommen, aber auch richtig entspannen lernen - dann bist du bei mir sehr willkommen.

Großmeister

Xiao Peng

Großmeister

– 09.03.1962 in Wuhan (Provinz Hubai geboren)

– mit 8 Jahren lernte er in einer traditionellen Wushu Schule alle Grundlagen

– im Alter von 12 Jahren dann die Aufnahme im staatlichen Jugend-Wushu Zentrum Wuhan

– mit 18 Jahren studierte er in der Hubai Universität Sport (offene Stilrichtungen Shaolin u. Wudan Stil, Nan- Zhang Quan, verschiedene Waffen)

– mit 22 Jahren in der Universität (Assistent und Dozent) im Fachbereich Wushu

– Stilrichtungen: Chinesische Kampfkünste/Yang- u.Chen-Taijiquan/verschiedene Waffenformen

– seit 1995 in Dessau/Magdeburg/Halle/Leipzig/Dresden als Wushu- und Taijiquan-Lehrer tätig

– seit 2007 eigenes Wushu und Taiji Studio in Leipzig

– 6. Dan Wushu

Xiao Peng gibt aus erster Hand seine Künste an unsere Trainer weiter und kommt regelmäßig zu Leistungsüberprüfungen und Seminaren vorbei .