Damit Sie bei uns nicht den Überblick verlieren, stellen Sich unsere Trainer kurz für Sie vor.

Trainer

Patrick Werner

Patrick Werner

Meisterschüler / 1. Dan Anwärter

Qualifikation:

  • abgeschlossene Ausbildung zum Personaltrainer
  • abgeschlossene Ausbildung und Kursleiterqualifikation für Tai Chi Chuan mit den Schwerpunkten Yang- und Chen- Stil, Fächer und Tai Chi - Schwert bei Großmeister Xiao Peng
  • abgeschlossene Ausbildung und Kursleiterqualifikation für Baguazhang und Xingyiquan bei Großmeister Xiao Peng
  • abgeschlossene Ausbildung und Kursleiterqualifikation für Wushu (Kung Fu) bei Großmeister Xiao Peng Weiterbildung in China

André

André

Kickbox/K 1/Kinder/Selbstverteidigung Trainer

  • In meiner Jugend entdeckte ich über das Kickboxen meine Begeisterung zum Kampfsport. Neben den positiven körperlichen Effekten, welche zwischen Fitness und Selbstverteidigung liegen, konnte ich durch den Sport und seinen fest vermittelten Werten wie Disziplin, Wertschätzung und Respekt eine sehr positive Entwicklung meiner Persönlichkeit erleben. In den folgenden Jahren habe ich neben dem Kickboxen tiefgreifende internationale Trainings- sowie Wettkampferfahrung im Boxen / BJJ / Muay Thai und MMA gesammelt. Heute steh ich euch als Trainer der Kickbox/K1- und Kindereinheiten zur Seite und fördere mit Spiel, Spaß und viel Biss eure individuellen Kampfsporterfahrungen.

Devaki Kathrin Pollmer

Devaki Kathrin Pollmer

Yoga Trainerin

  • Während meines Psychologie-Studiums entdeckte ich meine Liebe für Yoga. Was zunächst nur als Entspannung gedacht war, entwickelte sich nach und nach zu einer Philosophie für mein Leben. Mittlerweile, nach über 6 Jahren, praktiziere ich am Liebsten kraftvolle Bewegungsabläufe, die ich mit Kundalini-Atemtechniken und länger gehaltenen Asanas kombiniere. Möchtest du mit Yoga viel Energie und Kraft bekommen, aber auch richtig entspannen lernen - dann bist du bei mir sehr willkommen.

Großmeister

Xiao Peng

Großmeister

– 09.03.1962 in Wuhan (Provinz Hubai geboren)

– mit 8 Jahren lernte er in einer traditionellen Wushu Schule alle Grundlagen

– im Alter von 12 Jahren dann die Aufnahme im staatlichen Jugend-Wushu Zentrum Wuhan

– mit 18 Jahren studierte er in der Hubai Universität Sport (offene Stilrichtungen Shaolin u. Wudan Stil, Nan- Zhang Quan, verschiedene Waffen)

– mit 22 Jahren in der Universität (Assistent und Dozent) im Fachbereich Wushu

– Stilrichtungen: Chinesische Kampfkünste/Yang- u.Chen-Taijiquan/verschiedene Waffenformen

– seit 1995 in Dessau/Magdeburg/Halle/Leipzig/Dresden als Wushu- und Taijiquan-Lehrer tätig

– seit 2007 eigenes Wushu und Taiji Studio in Leipzig

– 6. Dan Wushu

Xiao Peng gibt aus erster Hand seine Künste an unsere Trainer weiter und kommt regelmäßig zu Leistungsüberprüfungen und Seminaren vorbei .